• Buegelbrett.jpg
  • Gastro.jpg
  • Hemden.jpg
  • Hosen.jpg

WRH900


 

 

Lieferservice

 

Öffnungszeiten:

 

Twielenfleth   Jork

 Mo. Di.

 Mi.

 Do.

 Fr.

7 - 17 Uhr

7 - 12 Uhr

7 - 17 Uhr

7 - 15 Uhr

 

 Mo. Di.

 Mi.

 Do Fr.

 Sa.

9 - 12 & 15 - 18 Uhr

9 - 12 Uhr

9 - 12 & 15 - 18 Uhr

9 - 12 Uhr

 

Folgen Sie uns auf Facebook:

FacebookBlau

 

Annahmestellen

- Übersicht -

mit Öffnungszeiten


 Hollern-Twielenfleth 

KartenbuttonGeschäftsstelle,
Am Deich 36


 Jork 

KartenbuttonZweigstelle
Altländer Markt 1-4


 Stade 

KartenbuttonSecond Hand Bornholdt
Harsefelder Straße 17

 

KartenbuttonToto-Lotto Gerd von Dollen
Sachsenstraße 46

 

KartenbuttonKiosk Rolf Michel
Harsefelder Straße 82

 

BlumentrittKartenbutton
Thuner Straße 85


 Buxtehude 

Änderungs-Kartenbutton
Schneiderei Hamit
Stader Straße 9

 

Änderungs-Kartenbutton
Schneiderei Yaman
Zwischen den Brücken 4

 

Änderungs-Kartenbutton
Schneiderei Saki
Lange Straße 2 


 Bützfleth 

KartenbuttonNeukauf Sigrid Wiesner
Obstmarschenweg 297


 Dollern 

KartenbuttonRosen Michel
Altländer Straße 23


 Drochtersen 

KartenbuttonKröhnke Haushalt, Geschenke Spielen
Drochterser Straße 36


 Himmelpforten 

KartenbuttonBlumentritt im REWE
Marktstraße 6


 Steinkirchen 

KartenbuttonServicecenter Steinkirchen
Bürgerei 84

 

 

 

Über uns

Wir verbinden die Tradition mit der Moderne: fachliche Kompetenz und solides Handwerk.

washboard 1936 legte Katharina Moldenhauer den Grundstein für die heutige Textilreinigung Moldenhauer. Damals gründete sie in ihrem Keller einen kleinen Mangelbetrieb, in dem sie für die Dorfbewohner Wäsche glättete. Später kamen in ihrem kleinen Unternehmen dann auch Waschschleudermaschinen dazu.

 

Walter Moldenhauer, der Sohn von Katharina Moldenhauer, erlernte zunächst das Bäckerhandwerk. In seiner Freizeit eignete er sich die Arbeiten im Wasch- und Mangelbetrieb seiner Mutter an, um bei der immer mehr werdenden Arbeit helfen zu können. Schließlich hängte er den Bäckerberuf an den Nagel, um zusammen mit seiner Frau Gerda in den mütterlichen Betrieb einzusteigen. Schnell wurden die Betriebsräume im Keller zu klein und es wurde an das Wohnhaus eine Halle angebaut.

Der Kundenkreis erweiterte sich auf Privathaushalte, Hotels, Restaurants, Arztpraxen sowie Gewerbe- und Industriebetriebe und die betriebliche Halle wurde um einen weiteren Anbau erweitert. Auch Gerhard Moldenhauer, der Sohn von Walter und Gerda Moldenhauer, und seine Frau Anne arbeiten bald in dem stetig wachsenden Familienunternehmen mit.

Ab 1980 umfasst das Leistungspaket des Betriebes auch die Reinigung von Oberbekleidung. Um den Kundenkreis zu erweitern werden Annahmestellen in Jork, Steinkirchen und Stade eröffnet. Die Kunden nehmen auch gerne den schon lange bestehenden Lieferservice in Anspruch. Inmitten der ständigen Betriebserweiterung besucht Gerhard Moldenhauer die Meisterschule und schließt diese erfolgreich am 04.11.1983 ab. Seitdem darf er sich Meister im Textilreinigerhandwerk nennen.

In den nächsten Jahren werden noch Annahmestellen in Mittelnkirchen, Estebrügge, Bützfleth, Assel, Drochtersen, Düdenbüttel und Himmelpforten errichtet. 2001 wurde in Jork auf dem Altländer Markt ein eigener Laden eröffnet. Seit 2000 arbeiten auch Thomas Moldenhauer, der Sohn von Gerhard und Anne Moldenhauer, und seine Frau Katrin mit in dem Familienunternehmen.

Über die Jahre hat sich die kleine Mangelstube von damals zu einem modernen Wäscherei- und Reinigungsbetrieb entwickelt.

Wir kennen unsere Kunden und deren Ansprüche. Der persönliche Kundenkontakt wird bei uns seit jeher gepflegt. Wir verbinden die Tradition mit der Moderne: fachliche Kompetenz und solides Handwerk!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.