• Leichtes Leben
  • Hemden2022
  • Hosen
  • Wir sind Partner für Profis

WRH900


 

Lieferservice

 

Öffnungszeiten:

 

Twielenfleth   Jork

 Mo.

 Di.

 Mi.

 Do.

 Fr.

7 - 17 Uhr

7 - 17 Uhr

8 - 14 Uhr

8 - 14 Uhr

8 - 14 Uhr

 

 Mo.

 Di.

 Mi.

 Do

 Fr.

 Sa.

9 - 12 & 15 - 18 Uhr

9 - 12 Uhr

9 - 12 Uhr

9 - 12 Uhr

9 - 12 & 15 - 18 Uhr

9 - 12 Uhr

 

Folgen Sie uns auf Facebook:

FacebookBlau

 

Annahmestellen

- Übersicht -

mit Öffnungszeiten


 Hollern-Twielenfleth 

KartenbuttonGeschäftsstelle,
Am Deich 36


 Jork 

KartenbuttonZweigstelle
Altländer Markt 1-4


 Stade  

KartenbuttonKiosk Rolf Michel
Harsefelder Straße 82

 

BlumentrittKartenbutton
Thuner Straße 85


 Drochtersen 

KartenbuttonKröhnke Haushalt, Geschenke Spielen
Drochterser Straße 36


 Himmelpforten 

KartenbuttonBlumentritt im REWE
Marktstraße 6


 Steinkirchen 

KartenbuttonServicecenter Steinkirchen
Bürgerei 84

 

 

 

Über uns

Wir verbinden die Tradition mit der Moderne: fachliche Kompetenz und solides Handwerk.

washboard 1936 legte Katharina Moldenhauer den Grundstein für die heutige Textilreinigung Moldenhauer. Damals gründete sie in ihrem Keller einen kleinen Mangelbetrieb, in dem sie für die Dorfbewohner Wäsche glättete. Später kamen in ihrem kleinen Unternehmen dann auch Waschschleudermaschinen dazu.

 

Walter Moldenhauer, der Sohn von Katharina Moldenhauer, erlernte zunächst das Bäckerhandwerk. In seiner Freizeit eignete er sich die Arbeiten im Wasch- und Mangelbetrieb seiner Mutter an, um bei der immer mehr werdenden Arbeit helfen zu können. Schließlich hängte er den Bäckerberuf an den Nagel, um zusammen mit seiner Frau Gerda in den mütterlichen Betrieb einzusteigen. Schnell wurden die Betriebsräume im Keller zu klein und es wurde an das Wohnhaus eine Halle angebaut.

Der Kundenkreis erweiterte sich auf Privathaushalte, Hotels, Restaurants, Arztpraxen sowie Gewerbe- und Industriebetriebe und die betriebliche Halle wurde um einen weiteren Anbau erweitert. Auch Gerhard Moldenhauer, der Sohn von Walter und Gerda Moldenhauer, und seine Frau Anne arbeiten bald in dem stetig wachsenden Familienunternehmen mit.

Ab 1980 umfasst das Leistungspaket des Betriebes auch die Reinigung von Oberbekleidung. Um den Kundenkreis zu erweitern werden Annahmestellen in Jork, Steinkirchen und Stade eröffnet. Die Kunden nehmen auch gerne den schon lange bestehenden Lieferservice in Anspruch. Inmitten der ständigen Betriebserweiterung besucht Gerhard Moldenhauer die Meisterschule und schließt diese erfolgreich am 04.11.1983 ab. Seitdem darf er sich Meister im Textilreinigerhandwerk nennen.

In den nächsten Jahren werden noch Annahmestellen in Mittelnkirchen, Estebrügge, Bützfleth, Assel, Drochtersen, Düdenbüttel und Himmelpforten errichtet. 2001 wurde in Jork auf dem Altländer Markt ein eigener Laden eröffnet. Seit 2000 arbeiten auch Thomas Moldenhauer, der Sohn von Gerhard und Anne Moldenhauer, und seine Frau Katrin mit in dem Familienunternehmen.

Über die Jahre hat sich die kleine Mangelstube von damals zu einem modernen Wäscherei- und Reinigungsbetrieb entwickelt.

Wir kennen unsere Kunden und deren Ansprüche. Der persönliche Kundenkontakt wird bei uns seit jeher gepflegt. Wir verbinden die Tradition mit der Moderne: fachliche Kompetenz und solides Handwerk!

Bitte beachten Sie:
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Daten können mit Diensten gemäß der Datenschutzerklärung mit z.B. YouTube und Google Web Fonts geteilt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.